• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

ksr sommer web

Home Aktuelles KSR-Straßenmalaktion für Familien zum Geburtstag der Maus
KSR-Straßenmalaktion für Familien zum Geburtstag der Maus

ksr malaktion 01 15.08Seitdem die Sendung mit der Maus am 7. März 1971 zum ersten Mal auf Sendung ging, begeistern die wohl bekanntesten Lach- und Sachgeschichten nicht nur Klein, sondern auch Groß.

Grund genug für die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR), die Maus mit Grußkarten zu feiern – ganz gleich, ob auf Müllfahrzeugen oder dem Boden am Beckbruchweg, direkt vor der Wertstoffsammelstelle. Hier malten am Sonntag, 15. August, 21 Familien im Rahmen des Ferientreffs eine XXL-Geburtstagskarte mit Kreide auf den Boden.

ksr malaktion 11 copyright ksrCoronabedingt mussten die Kinder mit ihren Eltern jeweils in einem eigenen Malfeld ihrer Fantasie freien Lauf lassen, doch das tat dem Projekt keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Das Duo „Die Zwei“, mit Andreas Kroll und Beate Lucas, sorgte für gute Stimmung. Abkühlung garantierte ein Eiswagen, der vor allem die kleinen Besucher*innen glücklich stimmte.

„Die Maus ist generationsübergreifend aktuell. Wir Erwachsenen kennen sie aus unserer Kindheit und auch heute noch erfahren unsere Kinder mit der Maus allerlei Wissenswertes, zum Beispiel über das wichtige Thema Mülltrennung“, sagt Katrin Kiesel, Bereichsleitung Bürgerservice KSR, die mit ihrem Team die für Familien kostenlose Veranstaltung organisierte.

ksr malaktion 04 copyright ksrNicht nur die Maus, der blaue Elefant und die kleine gelbe Ente wurden am Ende mit tollen Bildern beschenkt, auch die Familien und Kinder erhielten eine Tasche mit Wissenswerten rund um Mülltrennung und Abfallvermeidung sowie kleine Präsente von der Sendung mit der Maus.

Die ganze Aktion gibt es zum Ansehen auf dem städtischen Youtube-Kanal unter: https://www.youtube.com/watch?v=sMRjwgOjWG0&t=2s 

 

 
Bewässerungskarte
Karte besuchen

Laubtonnenstandorte
Karte besuchen