• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
Home Aktuelles Save the Date: KSR feiern 10-jähriges Bestehen am 16. Juni
Save the Date: KSR feiern 10-jähriges Bestehen am 16. Juni

Ob Müllabfuhr und Abfallberatung, ob Straßenreinigung und Winterdienst, ob Grünpflege und Friedhöfe, ob Straßenmeisterei oder Handwerk, ob Zentraler Betriebshof und Wertstoffhof – für all das und mehr stehen die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR).

In diesem Jahr gibt es die KSR seit zehn Jahren – und das wird mit einem großen Tag der offenen Tür gefeiert. Am Samstag, 16. Juni, zwischen 11 und 16 Uhr können Groß und Klein mit Müllwagen fahren, Tipps für Haus und Garten erhalten, Pflasterarbeiten ausprobieren oder im Hubsteiger sitzen.

„Ob für Erwachsene oder für Kinder, die KSR haben ein buntes, ein spannendes Programm mit vielen Mitmach-Aktionen auf die Beine gestellt, und es lohnt sich allemal, den Tag im Juni vorzumerken und vorbeizuschauen“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche.

So wird ein Wettbewerb um den besten Straßenkehrer veranstaltet und jeder kann ausprobieren, ob er Bälle in Mülltonnen schießen kann. Die vielen großen und kleinen Fahrzeuge werden ausgestellt und alle Interessierten können sogar im Müllwagen mitfahren. Beim Umweltpfad gibt es Tipps für den heimischen Garten, Bastelfreunde können die Werkstätten besichtigen und Vogelhäuser bauen.

„Als ein gemeinsamer Betrieb führen wir seit zehn Jahren vielfältige Aufgaben für unsere Stadt aus“, sagt KSR-Betriebsleiter Uwe Schilling. „Dies ist für uns auch Anlass genug, den traditionellen Besentag mit einem großen Jubiläumsfest zu verbinden. Wir freuen uns jetzt schon, den Bürgerinnen und Bürgern am Tag der offenen Tür, die ganze Bandbreite unserer Leistungen näher zu bringen.“

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür folgen in den nächsten Monaten.